FFF0131.jpg
FFF3517.jpg
FFF2320.jpg

Lehrerfortbildung

Der AK SchuleWirtschaft Rhein- Pfalz bietet Seminare für Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen an. Die Seminare veranstalten wir in eigener Regie oder in Kooperation mit anderen freien und staatlichen Trägern der Lehrerfortbildung oder der Wirtschaft. Die Themen können auf unserer Homepage eingesehen werden.

Arbeitskreis

Der Arbeitskreis versteht sich als regionale informelle Gesprächsgruppe zwischen Vertretern der Schulen, Institutionen, Vereine und der Wirtschaft, die im Bereich der Schnittstelle Schule - Arbeitsleben oder auch Studium tätig sind. Dadurch haben die Lehrkräfte einen unmittelbaren Zugang zur Wirtschaft. Außerdem können wir sehr kurzfristig mit kompetenten Partnern durch Fortbildungsangebote auf Problemfelder, Informationsbedürfnisse etc. reagieren. Die Zusammenarbeit ist zielgerichtet auf aktuelle Themen.

Mitarbeit

Eingeladen zur Teilnahme sind Vertreter aller Schularten und Unternehmen, jede Institution, die  sich beim Übergangsmanagement nach Abschluss der Schule engagieren wollen. Es besteht dabei auch die Gelegenheit das eigene "Haus" vorzustellen und eigene Themen für Fortbildungen einzubringen. Melden Sie sich bei Interesse per Mail an. Gern können Sie auch bei einer Sitzung "vorbeischnuppern".