FFF0131.jpg

Termindetails

Datum: 13. Februar 2019

Uhrzeit: 14:30 bis 17:00 Uhr

Ort: Handwerkskammer der Pfalz, Karlsbader Straße 2, 67065 Ludwigshafen (Gartenstadt)

Leitung: Gabi Deyerling

Referent/in: Herr Kar (Leiter Projekte/Maßnahmen - Personalvermittlungsstelle HWK)

Themen des Arbeitskreistreffens:

• Digitalisierung in der überbetrieblichen Ausbildung (bei der HWK Pfalz) Herausforderungen, Umsetzung, Ausblick 2019
  • Chancen im Handwerk - offene Fragen zu den Ausbildungsberufen
  • Projekt 2P Plus, gefördert durch das Bildungsministerium RLP (https://berufsorientierung.bildung-rp.de/schulen/2p-analyseverfahren-fuer-neu-zugewanderte/2p-plus-praktische-berufliche-orientierung.html). 2P plus unterstützt Schulen konkret und kurzfristig bei der Arbeit von neu Zugewanderten in Abgangs-/ Übergangsklassen und entlastet die Schulen bei der beruflichen Orientierung. Bei der HWK nehmen zur Zeit 140 Schüler im Alter zwischen 14 und 16 Jahren daran teil, aktuell kooperieren 6 Schulen.
  • Weitere aktuelle Projekte
Im Anschluss findet eine allgemeine Austauschrunde statt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei gabi.deyerling@basf.com